Islandpferdereiter Isernhagen & Umgebung e.V.

Freizeit mit Islandpferden - Spaß im Viertakt


Die Natur auf dem Rücken eines Islandpferdes genießen – das ist für uns der ideale Ausgleich zum Stress im Alltag! Damit die Freizeit im Sattel noch abwechslungsreicher wird, bieten viele Mitgliedshöfe eine breite Palette an organisierten Ritten und Veranstaltungen für Einsteller und Gäste an. Es werden Heide- und Wattritte organisiert, Osterrallyes, Grünkohl- und Nikolausritte, Hausturniere, legendäre Weihnachtsfeiern, Sommerpartys und vieles mehr. Für Islandpferdefreunde, die noch kein eigenes Pferd haben, gibt es auf einigen Höfen Reitunterricht auf Schulpferden. Zusätzlich haben wir bei den Islandpferde-Reitern Isernhagen und Umgebung den sog. „Freizeitclub“ mit weiteren Angeboten, die insbesondere für unsere Freizeitreiter interessant sind, wie z. B. Fahrkurse und Geschicklichkeitsrallyes.

 

Liebe Mitglieder,

gern möchte ich mich vorstellen. Mein Name ist Ulrike Wilker, bin 33 Jahre alt. Ich reite seit meiner Kindheit auf Islandpferden, mit meinen beiden Pferden bin ich in Bissendorf/Wedemark auf dem Hof Litlahus-Maebach zu Hause.

Gern möchte ich Euch einige interessante Veranstaltungen anbieten. Aktuell schaue ich schon einmal nach Seminare in den Bereichen Fütterung von Pferden, Muskelaufbau und noch viele mehr. Sobald hier Termine und Rahmenbedingungen bekannt sind werde ich Euch informieren.

Wenn Euch ein besonderes Thema am Herzen liegt würde ich mich freuen, wenn ihr mir eine E-Mail hierzu übersendet. Gern werde ich dann versuchen, diese Anregungen umzusetzen.

Viele Grüße

Uli