top of page

Gruseliges Treiben an Halloween



Hexen, Vampire, Teufel, Zombies: Allerlei zwielichtige Gestalten tummelten sich an Halloween - offiziell natürlich Reformationstag :-) - auf dem Basselthof. Grund war der traditionelle Halloween-Ritt der IRI-Jugend.


Und so wurden ReiterInnen und Pferde mit gruseligen Dekoelementen ausgestattet, blutige Wunden geschminkt, Mähnen und Schweife kreativ verziert. Derartig präpariert machte sich der fröhliche Gruseltrupp auf den Weg. Nach einem gemütlichen Zwischenstopp mit leckerem Punsch ging es diszipliniert und gut gelaunt weiter Richtung Mc Donald's. Hier bewiesen Pferde und Reiter ihre Drive-in-Tauglichkeit und sorgten für zahlreiche ungläubige Blicke. Islandpferde – wohlgeordnet in Zweierreihen – mit gruseligen Reitern auf dem Rücken, die am Bestellfenster Burger, Pommes und Milchshakes ordern, sieht man eben auch nicht alle Tage. Die Minikids, die noch zu jung zum Mitreiten waren, wurden per Shuttleservice an den Zielort gebracht und konnten so bei der coolen Gruselmahlzeit dabei sein.


Satt und gestärkt ging es schließlich im flotten Tölt wieder zurück zum Hof. Eine wirklich tolle Aktion! Und ein dickes Dankeschön an die vielen HelferInnen, die den Halloween-Ritt möglich gemacht haben!


Bilder von: Daniel, Steffi, Sabine und weiteren :)


Comments


bottom of page