Von Jeanette Sturm
Durch den Abo-Service für alle wichtigen News in unserem Verein wurde am 10.08.2023 zu einem attraktiven Freizeit-Event eingeladen: Vorbereitet durch die Vorstandsmitglieder und eifrige Unterstützer sollte es für alle „verkehrssicheren und gelassenen“ Wanderritt-Interessierten am 26.08.2023 geführt vom Basselthof zum Posthof gehen - schon nach wenigen Tagen musste schon eine Warteliste durch das hohe Interesse eingerichtet werden.
Das Glück, dabei zu sein, hatten dann am sonnigen Samstag 16 Pferde-Reiter-Paare, die sich gut vorbereitet und unternehmungslustig am Basselthof trafen und unter der Anleitung von Julia und Marie-Luise auf den „alten Postweg“ machten. Schon nach wenigen Metern überquerten wir die Autobahnbrücke über die A7, und mit großartiger Anleitung der Organisation war das für kein Paar ein Problem. Glücklich über einen milden Spätsommertag mit viel blauem Himmel und einzelnen schattenspendenen Wölkchen ritten wir südlich von Thönse bis zur Sandgrube Löffler, wo wir im Halbschatten eine kurze Pause einlegten.
Es wurde viel geplaudert und gelacht, die Pferde durften sich am grünen Gras gütlich tun. Auch wurden tolle Erinnerungsfotos geschossen: Es waren einige Mutter-Töchter-Paare dabei, Marie-Luise als Streckenführerin sogar mit Tochter und Enkelin! Sie führte uns souverän auch durch das nördlich von Schillerslage gelegene Moor! Dabei ritten wir über idyllische Waldwege und ein Bächlein wurde durchritten. Auf den letzten Metern ritten wir nochmal über die Brücke über die Moorautobahn und kamen gut gelaunt und alle gesund und munter mit allen Hufeisen am Posthof an. Dort durften die Pferde grasen und die Reiterschar sich an einer Pizza und selbstgebackenen Kuchenkreationen stärken und über die wunderbaren Erfahrungen im Garten des Posthofs austauschen.
Vielen Dank an die Freizeit-Sparte unseres IRI!!!
Comments